2019 im Überblick

Veröffentlicht in: EuroCup | 0

Die Saison 2019 dreht sich am Anfang nur um die EM in Lagos/ Portugal.Bei der ÖM waren, aufgrund des knappen Termins vor der EM daher leider nur 19 Boote am Start. Aber es war wiedermal eine sehr gelungene Regatta und … Weiter

Saison 2018 Zusammenfassung

Veröffentlicht in: EuroCup | 0

Die Saison 2018 war eine Saison mit vielen Highlights!Wir hatten so viele Regatten mit österreichischer Beteiligung wie noch nie! 11 Regatten, wovon 9 im Ausland stattgefunden haben, ist schon eine Ansage… Leider gab es mangels Wind keine OÖ Landesmeisterschaft aber … Weiter

Bericht Skiffmania – Diessen 2018

Veröffentlicht in: SP-Regatta | 0

Neue Saison, alter Sieger! Stelzl entscheidet Saisonstart für sich! Die Skiffmania markiert jedes Jahr den Start für die Segelsaison der Motten im Raum Österreich und Bayern, auch die Klassen 29er, 49er, Musto Skiff und 18ft Skiffs sind vertreten. Auch in … Weiter

MothEuroCup Act 2 – Portoroz

Veröffentlicht in: EuroCup | 0

Ein Event wie es im Buche steht! Die Verhältnisse waren vielseitig, nächtliche Reparaturen notwendig und die Gesellschaft großartig. Zusätzlich gab es noch viele knappe Kämpfe auf dem Wasser und mit Adriano Petrino einen verdienten Sieger. Nach der Anreise am Donnerstag … Weiter

Austrian Moth Class Championships 2017

Veröffentlicht in: Nationale Meisterschaft | 0

Nach einem windlosen Freitag, konnten am Samstag bei hervorragenden Bedingungen sechs Wettfahrten bei 7 – 14 Knoten Nord-Ost-Wind gesegelt werden. Am Sonntag wurden bei schwierigem Westwind nochmals zwei Wettfahrten ausgetragen. Das 20 Teilnehmer starke Feld aus vier Nationen lieferte sich … Weiter

Einladung zur ordentlichen AMC Generalversammlung

Veröffentlicht in: Organisatorisches | 0

Liebe Mitglieder der Austrian Moth Class, Zum Saisonstart möchten wir euch herzlich zur ordentlichen Generalversammlung der Austrian Moth Class einladen. Diese wird am 06. Mai 2017 um 19:00 Uhr im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft im Union Yacht Club Attersee stattfinden. … Weiter

Moth EuroCup Act 4 – Punta Ala, Italy

Veröffentlicht in: EuroCup | 0

Punta Ala war für die Mottenklasse ein neues Revier aber wenn Stefano Rizzi sagt es ist ein tolles Revier dann heißt es Sachen packen und los gehts 🙂 Nach einer 10 stündige Fahrt sind wir (Philipp Rakuschan und Michael Schönleitner) spät … Weiter

Moth EuroCup Act 2 – Ebensee, Austria

Veröffentlicht in: EuroCup | 0

Die Wettervorhersage lies leider vor dem Wochenende der Traunsee Action Days sehr zu wünschen übrig, die 17 angereisten Mottensegler hofften jedoch das Beste. Nach einem aufgrund Windmangels erfolglosen Versuch am Freitag eine Wettfahrt zu segeln wurden am Samstag gleich mehrere … Weiter