AMC Frühjahrstraining 2016

Eingetragen bei: Training | 0

Wir wünschen einen guten Start in die neue Segelsaison!!

Wie bereits im letzten Jahr wurde zum Saisonauftakt am Attersee trainiert. Leider ließ der Wind diesmal ein wenig zu wünschen übrig, nichts desto trotz konnten alle Teilnehmer von dem gegenseitigen Austausch über Material und Technik profitieren.

Am Samstag waren alle Teilnehmer aufgrund des Windmangels mit basteln beschäftigt, ganz nach dem Motto: es gibt immer was zu tun. Ein motivierter Kreis beschloss beim Abendessen, die Chance auf eine frühe Einheit zu nutzen und bereits um 06:00 den Wind zu checken. ausgelaufen wurde dann doch ein bisschen später, aber es konnte noch ein bisschen gefoilt werden und sogar die ein oder andere Trainingswettfahrt wurde absolviert.

Mehr oder weniger gut vorbereitet begibt sich am kommenden Wochenende eine kleine österreichische Delegation an den Ammersee zur Skiffmania. Dort können die ersten Punkte für die Bestenliste ersegelt und der Kontakt zur bayrischen Flotte gepflegt werden.

 

Gratulation den neuen-alten Bootseignern der AMC Niki Liebscher, Philipp Rakuschan und Markus Hirsch! Wer weiß wem wir als nächstes gratulieren 😉